Garmin Connect Badges: Das solltest du wissen

Noch mehr Motivation, um Gestern zu übertreffen: Die neuen Garmin Connect Badges sollen dir helfen, deine Ziele zu erreichen. Für viele Erfolge bekommst du in Garmin Connect eine Auszeichnung, die als Badge auf deinem Profil steht. Wir erklären dir, was du wissen musst.

Wie finde ich auf Garmin Connect Auszeichnungen?

Öffne deine Garmin Connect Mobile App auf deinem Smartphone. Am oberen Bildschirmrand siehst du dein Profilfoto. Wenn du auf das Profilfoto tippst, öffnet sich deine Profilseite. Im Tab “Aktivität” siehst du bereits die letzten Badges, die du erhalten hast. Mit einem Tap auf “Alle Auszeichnungen” kommst du auf die Badges. Dort kannst du deine bereits erhaltenen Garmin Connect Auszeichnungen und die, für die du noch kämpfen musst, sehen.

Und wo finde ich die Badges auf der Webseite von Garmin Connect?

Das ist ganz einfach: Wenn du dich bei Garmin Connect angemeldet hast, findest du in der Navigation als drittvorletzten Punkt “Auszeichnungen”. Klickst du darauf, kommst du auf alle Badges, die du bereits erhalten hast und kannst dir die, die noch auf dich warten, anschauen. Über Filter kannst du noch Aktivitätsart und Punktewerte die Auszeichnungen eingrenzen.

Wofür sind die Punkte, die jede Auszeichnung mit sich bringt?

Das Erreichen einer Badge bringt Punkte mit sich. Je nachdem, wie anspruchsvoll die Leistung ist, die du dafür erbringen musst, sind die Punktewerte gestaffelt. Jeder Punkt hilft dir, eine weitere Stufe in den Auszeichnungen zu erhalten.

Kann ich sehen, welche Auszeichnungen meine Freunde haben?

Grundsätzlich ist das abhängig von den Datenschutzeinstellungen. Aber: Ja, wenn ihr euch gegenseitig eure Daten freigegeben habt, siehst du, wieviele Punkte deine Freunde haben. Und ob sie in eurer gemeinsamen Highscore-Liste vor oder hinter dir stehen. Schaust du dir dann einen deiner Freunde genau an, siehst du euch beide auch im Vergleich: Welche Badges hast du schon erreicht, welche hat dein Freund – und welche habt ihr beide.
In der Connect Mobile App gehst du dafür auf dein Profil, dort auf “Alle Auszeichnungen” und dann auf den Reiter “Beste”.

Ich möchte nicht, dass jeder meine Garmin Connect Auszeichnungen in der Liste sehen kann.

Das ist gar kein Problem. Natürlich bestimmst du, wer deine Daten sieht. In der Connect Mobile App gehst du auf den Punkt “Mehr” (drei Punkte, unten rechts) und dort auf “Einstellungen”. Im Menüpunkt “Profil/Datenschutz” kannst du unter anderem auch für die Garmin Connect Auszeichnungen einstellen, wer diese sehen kann. “Nur ich” sorgt dafür, dass niemand außer dir sieht, welche Fortschritte du bereits gemacht hast. Wenn du dich mit deinen Freunden auf Garmin Connect vergleichen und messen willst, solltest du bei “Meine Freunde” den Haken setzen.

Kommen noch weitere Badges dazu oder sind das alle?

Dir reichen die aktuellen Herausforderungen nicht mehr? 😉
Im Ernst: Wir glauben, dass die aktuellen Badges schon viele Challenges mit sich bringen. Challenges mit Freunden, gegen die Uhr, gegen den Schweinehund. Und ganz viel Potential haben, um die Leistung von gestern noch einmal zu überbieten. Und wenn dann wirklich alle Badges in deinem Profil absolviert sind, wer weiß… Wenn du schon einige Zeit mit den neuen Garmin Connect Auszeichnungen verbracht hast, hast du sicherlich gemerkt, das immer mal wieder neue Badges hinzukommen. Und damit immer wieder neue Motivation und Herausforderung.

Warum bekommen denn nur die superschweren Sachen so viele Punkte?

Weil sie superschwer sind. Natürlich ist es für jemanden, der gerade mit dem Laufen oder Radfahren beginnt, nahezu unmöglich, nach zwei Wochen bereits einen Lauf oder eine Fahrt über 100 Kilometer zu absolvieren. Darum geht es aber auch gar nicht. Die Badges sollen dir helfen, dich auf den Weg zu bringen, dich zu unterstützen, dich zu motivieren. Die Garmin Connect Auszeichnungen sollen dich nicht frustrieren oder dich in deinem Training zurückwerfen. Mache nicht die Fehler beim Lauftraining, dass du zuviel auf einmal willst. Schritt für Schritt kommst du deinem Ziel näher. Und dabei begleiten die Badges dich.

Und wenn du eine besonders herausragende Leistung bringst, belohnt dich Garmin Connect mit ein paar Punkten. Die aber am Ende nicht einmal annäherend an das kommen, was du in dem Moment spürst: Große Freude und die Gewissheit, dass du etwas ganz Großes geschafft hast. Für dich.

Gibt es eine Garmin Connect Auszeichnungen Liste zu sehen?

In deinem Connect Profil siehst du alle verfügbaren und schon erfolgreich absolvierten Badges. Aber du kannst dich auch gerne durch unsere Galerie klicken oder in diesem Beitrag alle Garmin Connect Badges mit Erklärungen anschauen.

14 Gedanken zu „Garmin Connect Badges: Das solltest du wissen“

    • Hallo Chrissi,
      Wenn du in der Garmin Connect mobile App auf dein Profil klickst, siehst du alle deine Auszeichnungen. Wenn du die Badge für deine Halloween-Aktivität antippst, hast du die Möglichkeit, diese zu teilen.
      Viele Grüße, Alexander

      Antworten
      • Hallo Alexander,

        danke für die Info. Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Ein Teilen war bei mir nur mittels SMS und E-Mail möglich – dies habe ich gemacht. Trotzdem habe ich die zusätzliche Auszeichnung nicht erhalten. Gibt es eine Möglichkeit die Auszeichnung über die Garmin Connect Homepage zu teilen?

        Antworten
        • Hallo Birgit,
          hast du die Badge geteilt? Um die geht es. Also Badge in der Liste deiner Auszeichnungen antippen und dann teilen. Dauert einen kleinen Moment, danach sollte die Bonus-Badge in deinem Profil auftauchen.
          Viele Grüße, Alexander.

          Antworten
          • Hallo,

            ich habe die Auszeichnung geteilt über Facebook, Messenger von Facebook, SMS und E-Mail. Trotzdem habe ich keine Bonus Auszeichnung erhalten. Geteilt habe ich die Auszeichnung über das quadratische Symbol mit Pfeil (nach oben) und dann über das aufpoppende Menü.

          • Hallo Birgit,
            Du hast soweit erstmal offenbar alles richtig gemacht. Manchmal dauert es einen kleinen Moment, bis die Badge auch „sichtbar“ wird in deinem Profil.
            Schau mal in die Liste der „verfügbaren Badges“ in deiner Connect App. Wenn die Bonus-Badge dort auftaucht, tippe sie mal an. Vielleicht steht dort bereits, dass du sie erhalten hast.
            Viele Grüße, Alexander.

  1. „Jeder Punkt hilft dir, eine weitere Stufe in den Auszeichnungen zu erhalten.“

    Was bringt das Erreichen einer neuen Stufe?
    Gibt es dann neue Badges oder zeichnet das mich dann nur besonders aus?

    Antworten
    • Ganz im Sinne von #BeatYesterday: Sich ständig zu verbessern, sich selbst zu übertreffen, sich neu zu motivieren. Letztlich klappt das bei vielen Menschen auch ohne Punkte, Stufen, Auszeichnungen oder Badges. Aber wem das nicht so leicht fällt, für den sind die Badges eine gute und wichtige Motivation und Belohnung, immer wieder etwas für sich selbst zu tun. Und hey: Ein bisschen Spaß ist ja auch erlaubt. 😉
      Viele Grüße, Alexander.

      Antworten
    • Peter, die kannst du auch auf dem Handy sehen. Auf dem Startscreen der Connect App klickst du oben auf dein Profilbild. Dann kommst du auf deine Profilseite, wo du über deinen Aktivitäten bereits deine Badges siehst. Klickst du dort auf “Alle Auszeichnungen”, siehst du deine Badges im Detail.
      Hilft dir das weiter?
      Viele Grüße, Alexander.

      Antworten
  2. Hallo Garmin!
    Erstmal muss ich sagen das die Idee Badges zu verleihen einfach der Hammer ist! Es motiviert enorm, macht Spaß und bringt (zumindest mich) dazu auch andere Sportarten zu probieren.
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen um hier einen Wunsch zu äußern: Es würde noch soviel Potential für Badges geben die “Hobbysportler” sicherlich zusätzlich motivieren könnte. Wingsuit- und Drohnenfliegen ist zwar sicher spannend, aber ich denke das im Bereich von Wandern, Schifahren, Indoortrainings, Klettern oder Klettersteige usw. mehr Nachfrage bestehen würde.
    Auch die “Ultra-Badges” (zB 100km Lauf) sind extrem spannend, doch wären etwas leichter zu erreichende Badges für die Allgemeinheit sicher motivierender…
    Wäre echt toll wenn Garmin die bestehenden Badges um solche erweitern könnte.
    Liebe Grüße, Mani

    Antworten
  3. Hallo Garmin,
    ich habe eine Forerunner235 und möchte gern die Auszeichnung für Unentschlossene bekommen, also die Aktivität Schwimmen mal in Meter und mal in Yard tracken.
    Wie kann ich vor meiner Aktivität einstellen in welcher Einheit das Tracking stattfinden soll. Oder reicht es das nachträglich zu ändern. Ich habe erst die Aktivität “sonstige” in “schwimmen” umbenannt und anschließend von (m)eter in Yrd umgestellt. Dabei wurde jedesmal meine absolvierte Distanz gelöscht. Und die Anzeige in Mein Tag blieb bei 0 (m)eter.
    Was mache ich falsch?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar